Das Wort zum Jahrsende

Liebe Heavy Trader, sehr geehrte Kunden,

das Jahr 2017 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Ein unglaublich spannendes Jahr an den Finanzmärkten geht zu Ende. Wir haben an vielen Börsenplätzen immer wieder neue Rekordstände erlebt und von immer mehr Kryptowährungen gelesen, die mit teils kaum zuvor gesehenen Preissteigerungen für Furore nicht nur in den Nachrichten sorgten.

Massive Steigerungen soll es auch bei uns im kommenden Jahr geben. Die Entwicklung des Researchs & Educations Programms biegt langsam in die Endphase ein. Seit rund einem halben Jahr schrauben wir an diesem neuen Service auch in Hinblick auf MiFID II. Ich bin zuversichtlich, dass ich in Kürze bereits erste Eindrücke gewähren kann.

Die Gespräche auf vielen Events in diesem Jahr hat mich bestätigt, dass wir mit diesem Programm voll auf Linie fahren und auch die Kunden unserer Partner haben uns bestärkt, in diese Richtung zu investieren. Mit diesem „Live“-Angebot sehe ich mich an vorderster Front für professionelle Privat- und Unternehmenskunden aus der Welt der Banken, Money Manager, Trader und FinTechs.

Erfreulich war für mich, dass auch wieder mehr Bereitschaft für Handelsaktivitäten in den letzten Wochen festzustellen war. Die Bewegungen am Markt und die damit verbundenen Chancen, hat viele Handelsteilnehmer dazu bewogen, Ihre „Buy and Hold“-Strategie zu verlassen und wieder aktiver am Markt teilzunehmen. Das freut mich insbesondere, da meine Arbeit dann auch auf fruchtbaren Boden fällt.

Bei all den Neuerungen, die in vielen Branchen so rasend schnell wie kaum zuvor auf uns alle zukamen, ist es nun an der Zeit, einmal zur Ruhe zu kommen – um am Ende eines aufregenden Jahres das Erlebte einzusortieren und neue Kraft für die anstehenden Herausforderungen sammeln zu können. Das ist nach diesem Jahr wichtiger denn je zuvor. Vieles gehört angepasst, erneuert und verbessert.

In diesem Zusammenhang möchte ich meinen treuen Partnern danken, die auch 2017 das Unternehmen, die Momentum Institutional GmbH, unterstützt und begleitet haben. Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr 2018 und bin sicher, dass wir mit den neuen Angeboten, den Nerv der Zeit treffen werden.

Abschließend bleibt mir zu sagen: Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes Fest, geruhsame Feiertage und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2018! Bleiben Sie gesund.

Mit den besten Grüßen,

Sven Kleinhans

Recent Posts

Leave a Comment