SAP ein Wackelkandidat?

SAP SE (Bloomberg: SAP GY)
WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600

Bitte beachten Sie dazu unseren Disclaimer

Quick Take

Die Markttechnik bei Einige DAX-Werten verschärft sich etwas, wir sehen das u.a. bei Bayer, Siemens aber aus SAP. SAP tut sich aktuell extrem schwer den Weg nach oben einzuschlagen. Der Bereich um 96 Euro ist sehr hart umkämpft. Operativ läuft alles nach Plan, das scheint dem Markt aktuell jedoch nicht mehr zu reichen.

Lastet Hasso Plattner auf dem Kurs?

Scheinbar lastet doch die Platzierung von SAP-Mitbegründer Hasso Plattner auf dem Papier. Dennoch sind die Umsätze nicht übermäßig hoch, bei 150 bis 220 Millionen Euro eher Durchschnitt. Das Level um 95 Euro wird genau zu beobachten sein. Bricht dieses Preisniveau geht es auf direktem Wege in die Zone 87 bis 91 Euro.

Investment/Trade Implications

Unter 97 Euro verfallen die Hausse-Hoffnungen

Im positiven Szenario muss die Aktie den Weg über die 97 Euro finden, dass erst hier ein neues, technisches Kaufsignal vorliegt. Ziele auf der Oberseite sind dann von 99 Euro bis zum Jahreshoch zu suchen. Diesen Ansatz sehe ich jedoch aktuell noch nicht, dass man auch bedenken muss, dass die NASDAQ in den USA weiter auf einem hohen Ast sitzt und hier noch nicht einmal ansatzweise eine Korrektur eingesetzt hat.

Derivat powered bei Deutsche Bank X-markets

SAP SE WAVE Unlimited Call
WKN: DM0HAM / ISIN: DE000DM0HAM0

SAP SE WAVE Unlimited Put
WKN: DM10W4 / ISIN: DE000DM10W45

Diese Analyse auch Live auf nextmarkets!

Sven Kleinhans
Momentum Institutional GmbH

 

Recommended Posts

Leave a Comment